Auf der Strasse

  • Le Ring (Société Lumière, 1896) Aufnahmen der Société Lumière, gedreht im Sommer 1896 auf der Opernkreuzung, 1010 Wien.

  • Turl Wiener: AUF DER ELEKTRISCHEN (1907) ein sehr zeittypischer Wiener Juxmarsch, hier gesungen von dem legendären Wiener Original Turl Wiener (bürgerl. Theodor Windbrechtinger). Die „Elektrische“, das war die neumodische ELektrifizierte Wiener Straßenbahn. Deren Transportkapazitäten dürften damals bis aufs äußerste ausgereizt gewesen sein, wie man aus dem Text zu schließen könnte.

  • 115 Jahre Elektrische in Wien – 16.6.2012 – HD Fahrerstand Video, zeigt die fahrt von Erdberg (Straßenbahnmusem) nach Hietzing Kennedybrücke. Dies Video entstand im Rahmen der Veranstalltung „115 Jahre Elektrische in Wien“ und zeigt die Strecke welche mit Historischen Straßenbahnzügen befahren wurde am 16.6.2012.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s