Über uns

 

Die Site „Wienum1900“ entstand  in einem Weiterbildungsmodul „Schreiben am Computer“.

FüssliPhantasieDas Projekt enthält Impulse aus meiner Ausbildung Literarisches Schreiben  Schule für Angewandte Linguistik (SAL) in Zürich  sowie aus dem Masterstudiengang Biografisches und Kreatives Schreiben, den ich an der Alice-Salomon-Hochschule Berlin absolviere. Neben dem Schreiben selbst interessiere ich mich für das Thema Wien um 1900.

Für mein Diplomprojekt sammle ich auf konventionellem Weg Informationen über Wien um 1900. Daneben verfolge Datenspuren im Internet zu dieser Stadt um die  Jahrhundertwende. Ich möchte ausprobieren, wie sich das Internet als interaktives  Medium zum Lesen, Recherchieren und Systematisieren von Informationen zu meinem Thema eignet.

Lilli Bless

 

Bildnachweis: „Nachtmahr“ von Johann Heinrich Füssli (1802)

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s